Marius Pfulg tritt die Nachfolge von Urs Arnold an, welcher als Leiter des AltersZentrums St. Martin Ende April 2022 vorzeitig in Pension gehen wird.

Der 53-jährige Marius Pfulg ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er wohnt in Wolhusen. Seit 2009 ist er Leiter Bereich Finanzen/Administration und Mitglied der Geschäftsleitung der Betagtenzentren Emmen AG. Als Dipl. Finanzexperte und Controller, mit über zehn Jahren Berufserfahrung in der Langzeitpflege, verfügt er über fundiertes und interdisziplinäres Branchenwissen.

Durch seine Aus- und Weiterbildungen NDK Gerontologie und als Eidg. Dipl. Institutionsleiter hat er sein Wissen rund um die Pflege und Betreuung stetig weiterentwickelt. Seine Berufserfahrung in verschiedenen Bauprojekten und Projekten strategischer und operativer Natur rundet sein Profil ab.

Aufgrund verschiedener anstehender Projekte wird Marius Pfulg ab 1. Mai 2021 im AltersZentrum St. Martin während zehn Monaten als Projektleiter Planung Neubau Hauptgebäude und für Sonderaufgaben in Informatik, Qualitätsmanagement und anderen Aufgaben angestellt. Mit diesem optimalen Übergang kann das AltersZentrum St. Martin für die anstehenden Herausforderungen genügend personelle Ressourcen sicherstellen. Am 1. März 2022 übernimmt Marius Pfulg als Geschäftsleiter die Verantwortung für den Gesamtbetrieb des AltersZentrums St. Martin.

Der Stadtrat ist überzeugt, mit Marius Pfulg einen bestens qualifizierten und verantwortungsvollen Geschäftsleiter als Nachfolger von Urs Arnold gewählt zu haben.